Über uns

img5

WIR SETZEN UNS EIN

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Patienten nach ihrem Willen in häuslicher und vor allem vertrauter
Umgebung sterben dürfen. Wichtig ist hier, dass der Sterbende weitgehend frei von Schmerzen und Atemnot ist und seine Angst gemindert wird. Die Familie ist ein wichtiger unterstützender Faktor. Deshalb beziehen wir Sie, als Angehörige, auf Wunsch auch aktiv in die Pflege mit ein.Wir unterstützen pflegende Angehörige durch fachliche Anleitung, Beratung und Begleitung.

 

Katrin Hartnick

Ich, Katrin Hartnick, habe von 1988-1991 am Bergmannskrankenhaus Klettwitz Krankenschwester gelernt und meine theoretische Ausbildung an der Medizinischen Fachschule Cottbus absolviert. Nach einem Jahr als Krankenschwester am Krankenhaus Klettwitz arbeitete ich 22 Jahre als Krankenschwester in der Urologischen Praxis Dr. Friedrich-Wilhelm Heßmer in Lauchhammer-West. 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zur Fachpflegekraft für Hospiz-und Palliativpflege in Dresden.

 

Anke Lichtenberger

Ich, Anke Lichtenberger, lernte von 1987-1990 Krankenschwester am Krankenhaus Klettwitz. Meine theoretischen Kenntnisse erwarb ich an der Medizinischen Fachschule Cottbus. Nach zweijähriger Arbeit im Krankenhaus Klettwitz wechselte ich in die Urologische Praxis Dr.med.Friedrich-Wilhelm Heßmer nach Lauchhammer-West, wo ich bis 2009 arbeitete. Von 2009-2014 arbeitete ich im Hospiz Friedensberg in Lauchhammer.